.

Unterricht

Unterricht

Als diplomierter Musiklehrer, unterrichte ich an mehreren Musikschulen im Rhein-Sieg-Kreis, und verfüge über langjährige Praxis-Erfahrung in Band- und Orchesterarbeit. Den Unterricht versuche ich möglichst individuell meinen Schülern anzupassen. Die persönliche Beziehung ist dafür eine wichtige Grundlage.

Saxophon

Das Saxophon wurde 1840 von Adolphe Sax erfunden. Es diente anfänglich in der Militärmusik und hat im Laufe der  Zeit vor allem im Jazz,  in moderner Musik und  im Symphonischen Blasorchestern seinen Platz gefunden.

Für das Saxophon gibt es neben Orchesterliteratur in der Romantik viel adaptierte klassische Literatur.  In den Bereichen Jazz, Pop, Klezmer und moderner Musik kommt die  Improvisation und freie Interpretation dazu, was für mich ein wichtiger Bereich des Musizierens darstellt. Das bedeutet eine ausgewogene Verbindung von Intuition (Gehör) und Verstand.

 

 

 

 

.

Klarinette

Die Klarinette ist ein klassisches Orchesterinstrument mit umfangreicher, entsprechender Literatur, wobei es viele andere Anwendungsbereiche gibt in  verschiedenen Stilrichtungen (Pop, Jazz, Klezmer etc.), von Duo bis Orchester.

Der klassische Unterricht setzt den Schwerpunkt auf Technik, Rhythmik, Blattlesen, Dynamik, Artikulation und Interpretation.

Konditionen

Der Unterricht findet wöchentlich während der Schulzeit der allgemein bildenden Schulen statt. Während der Ferien und an Feiertagen findet kein Unterricht statt.
Eine Kündigung ist jeweils 4 Wochen vor dem 31.3, 30.6, 30.9. und 31.12. möglich, und muss schriftlich erfolgen.

Das Unterrichtsentgelt wird monatlich, zum ersten des Monats, überwiesen. Der monatliche Beitrag ist auch zu zahlen, wenn das Unterrichtsangebot nicht wahrgenommen wird.

Wenn von meiner Seite aus der Unterricht abgesagt werden muss, wird ein Ersatztermin vereinbart.

Beiträge Einzelunterricht:        55,00
Beiträge Gruppenunterricht:    30,00

(in Euro pro Monat)

Bei Bedarf besteht die Möglichkeit für persönliche Vereinbarungen.

Schnupperkurs

Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, bieten wir kostenlose Schnupperkurse an - kontaktieren Sie uns!